8. Leipziger Solarmobil-Wettbewerb

Das Umweltinformationszentrum Leipzig rief auch in diesem Jahr wieder zum SolarMobil-Wettbewerb auf. Teilnehmen konnten Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren. Der Wettbewerb war für uns eine tolle Gelegenheit, unsere kreativen Ideen und technischen Fähigkeiten im Rahmen des fächerübergreifenden Werkunterricht unter Beweis zu stellen.

In unserem Workshop, der am FREIday von Rasmus‘ Großvater geleitet wurde, konnten wir viel über Solarenergie und den Bau von Solarautos lernen. Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Begeisterung führte er uns durch die verschiedenen Schritte – von der Planung und Konstruktion bis hin zur Fertigstellung unseres Solarautos.

Wir haben den dritten Preis in der Kategorie „Traditionelle Solarautos“ gewonnen!

Wir danken dem Umweltinformationszentrum Leipzig für die Organisation dieses inspirierenden Wettbewerbs und natürlich Rasmus‘ Großvater für seine unschätzbare Unterstützung.

Bis zum nächsten Wettbewerb!