Meeresprojekt

In einem umfangreichen Projekt zum Meeresschutz untersuchten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Aspekte des Ökosystems Meer.

Mandy Scholz, Lehrerin an der Kurt-Masur-Schule arbeitet mit dem Verein ElasmOcean zusammen, sie hat sich auf Meeresschutz und Bildungsprojekte spezialisiert und eine Weiterbildung im Verein gemacht. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren Meeresumweltprojekte. Der Verein bietet Wissen und praktische Erfahrungen zu Themen wie Meeresschutz, Ökosysteme und die Bedeutung von Meerestieren, insbesondere von Elasmobranchiern (z. B. Haien und Rochen). Aus der Zusammenarbeit mit ElasmOcean endstand folgendes Meeresprojekt:

Alle fünf dritten Klassen haben im Schuljahr 2023/24 am Meeresprojekt-Workshop teilgenommen. Die Fotos des Meeresprojekts stammen von der Klasse 3b, Klasse Kai Votava.

Haie

Spielerisches Lernen

Fischerspiel

Gefährdung der Haie ?